General Terms & Conditions

  1. Applicability

  2. Conclusion of contract

  3. Statutory cancellation policy

  4. Prices / shipping costs

  5. Terms of payment / means of payment

  6. Retention of title

  7. Transport damage

  8. Dispute settlement

  9. Copyright

  10. Privacy

  11. Final provision

 

1. Applicability

1.1. The following general terms and conditions apply to all sales contracts made via the online shop of Marraine Kids GmbH on the website www.marrainekids.com between the seller, Marraine Kids GmbH, Kirchenseite 2, 4761 Rocherath (hereinafter also referred to as "we") and the purchaser of goods (hereinafter also referred to as "you") come about.

 

1.2. Goods within the meaning of these terms and conditions are all products and services that can be purchased as part of an online order in the Marraine Kids online shop.

 

2. Conclusion of the contract

2.1. Our product presentation in the Marraine Kids Online Shop does not constitute a binding offer to conclude a purchase contract.

 

2.2. Only adults with unlimited legal capacity are allowed to order. We only sell our goods to end users in commercial quantities.

 

2.3. With your order - by clicking the "Buy now" button - you are making a binding offer to purchase. We will send you an automatic confirmation of receipt by email, which documents your order again. This automatic confirmation of receipt only confirms that your order has been received by Marraine Kids GmbH and does not constitute acceptance of your offer.

 

2.4. The contract with Marraine Kids GmbH is only concluded when we confirm the dispatch of the goods to you by separate email. The acceptance period is a maximum of 7 calendar days.

 

2.5. The decision as to whether we accept an order is at our absolute discretion. If we cannot accept an order for any reason, we will inform you immediately; In such a case, payments already made by you will be reimbursed by us.

 

3. Statutory cancellation policy

3.1. Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

You can exercise your revocation by informing us of your decision to revoke this contract by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post or e-mail). You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

 

Model withdrawal form

 

The declaration of revocation must be sent to:

 

Marraine Kids GmbH
Church side, 2
4761 Rocherath

BELGIUM
Email: info@marrainekids.com
Telephone: +32 (0) 80 685 658 (landline)

 

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification of exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.

 

3.2. Consequences of cancellation

If you withdraw from this contract, we will have all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of costs that result from choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us ), to be repaid immediately and at the latest fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract or the item. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent back the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. We bear the costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.

 

4. Prices / shipping costs

4.1. The prices at the time of the order apply.

 

4.2. All prices stated in the Marraine Kids online shop are retail prices and include VAT and do not include shipping costs.

 

4.3. You can find the shipping costs under the following link . They are also specified in the order form.

 

5. Terms of payment / means of payment

5.1. The goods can be paid for in accordance with the payment methods suggested in the ordering process and under the conditions specified there.

 

5.2. If you are in default of payment, we reserve the right to charge you a flat-rate reminder fee of EUR 5.99 for the second and all subsequent reminders, regardless of whether the first reminder was sent to you by post or email approached. You are allowed to prove that the damage we incurred is less than the flat fee. In the event of default in payment, you undertake to reimburse all costs, expenses and cash outlays that we incur in pursuing our claims. This includes, without prejudice to an obligation to reimburse costs under procedural law, also all extrajudicial costs of a commissioned debt collection agency or lawyer.

 

5.3. The customer can only exercise a right of retention if his counterclaim is based on the same contractual relationship.

 

6. Retention of Title

The goods remain our property until full payment.

 

7. Transport damage

If goods are delivered with obvious transport damage, please report such errors to the deliverer as soon as possible and please contact us immediately. Failure to file a complaint or contact us has no consequences for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

 

8. Dispute Resolution

According to the EU regulation on online dispute resolution in consumer affairs (ODR regulation), consumer disputes can be entered at http://ec.europa.eu/consumer/odr .

 

We are ready to take part in an out-of-court arbitration procedure before a consumer arbitration board.

 

9. Copyright

  The content and structure of the Marraine Kids online shop are protected by copyright. All texts, images, graphics, sound, video and animation files are subject to copyright, trademark law and other laws for the protection of intellectual property. Some Internet pages also contain images, graphics, sound, video and animation files that are subject to copyright, trademark law and other laws protecting the intellectual property of those who made them available. A copy or other use for other than private purposes or for passing on, other publication, duplication and distribution, whether in original or modified form and in any medium, or such use on other websites is without the prior express written consent of Marraie Kids GmbH not permitted.

 

10. Data protection

You can find detailed information on data protection in our data protection declaration

 

11. Final provision

The law of the Kingdom of Belgium applies. The provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (UN Sales Law) do not apply.

 

Provider and contractual partner:

Marraine Kids GmbH
Kirchenseite 2
4761 Rocherath

Email: arauw@marrainekids.com

Tel. +32 (0) 80/685 658
You can reach us Monday to Friday from 10 a.m. to 5 p.m.

 

Managing directors:

Alexandra Rauw

 

VAT ID: BE 0732.787.191

Company number: 0732.787.191

Commercial court RJP Eupen / Belgium

 

However, the seller is free to refer disputes to another court, which has a legally defined jurisdiction.

Allgemeine Geschäftsbedingungen   

  1. Geltungsbereich

  2. Vertragsschluss

  3. Gesetzliche Widerrufsbelehrung

  4. Preise / Versandkosten

  5. Zahlungsbedingungen / Zahlungsmittel

  6. Eigentumsvorbehalt

  7. Transportschäden

  8. Streitschlichtung

  9. Urheberrecht

  10. Datenschutz

  11. Schlussbestimmung

1. Geltungsbereich

1.1. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen  gelten für sämtliche Kaufverträge, die über den Online-Shop der Marraine Kids GmbH unter der Internetseite www.marrainekids.com zwischen dem Verkäufer, Marraine Kids GmbH, Kirchenseite 2, 4761 Rocherath (im Folgenden auch „wir“ genannt) und dem Besteller von Waren (im Folgendem auch „ Sie“ genannt) zustande kommen.

 

1.2. Waren im Sinne dieser AGB sind alle Produkte und Leistungen, die im Rahmen einer Online-Bestellung im Marraine Kids Online-Shop erworben werden können.

2. Vertragsschluss

2.1. Unsere Warenpräsentation im Marraine Kids Online Shop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar.

2.2. Bestellen dürfen nur volljährige Personen, die unbeschränkt geschäftsfähig sind. Wir verkaufen unsere Waren an Endverbraucher nur in handelsüblichen Mengen.

2.3. Mit Ihrer Bestellung - durch Klicken des Buttons "jetzt kaufen" - geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf ab. Wir  schicken Ihnen eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, die Ihre Bestellung nochmals dokumentiert. Diese automatische Empfangsbestätigung bestätigt lediglich, dass Ihre Bestellung bei der Marraine Kids GmbH eingegangen ist und stellt keine Annahme Ihres Angebot dar.

2.4. Der Vertrag mit der Marraine Kids GmbH kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen den Versand der Ware per gesonderter E-Mail bestätigen. Die Annahmefrist beträgt dabei höchstens 7 Kalendertage.

2.5. Die Entscheidung darüber, ob wir eine Bestellung annehmen, liegt in unserem freien Ermessen. Sofern wir eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen können, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit; bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden in einem solchen Fall von uns erstattet. 

3. Gesetzliche Widerrufsbelehrung

3.1. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Ihren Widerruf können Sie ausüben, indem Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Muster-Widerrufsformular

Die Widerrufserklärung ist zu richten an:

Marraine Kids GmbH
Kirchenseite, 2
4761 Rocherath

BELGIEN
E-Mail: info@marrainekids.com
Telefon: +32 (0)80 685 658 (Festnetz)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

3.2. Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens vierzehn Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages oder die Sache bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

4. Preise / Versandkosten

4.1. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

4.2. Alle Preise, die im Marraine Kids  Online-Shop angegeben sind, sind Endverbraucherpreise und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.

4.3. Anfallende Versandkosten finden Sie unter folgendem Link. Sie werden zudem im Bestellformular angegeben.

5. Zahlungsbedingungen / Zahlungsmittel

5.1. Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise gemäß den im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsarten und zu den dort genannten Bedingungen. 

5.2. Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen für die zweite und alle folgenden Mahnungen pauschale Mahngebühren in Höhe von 5,99 EUR in Rechnung zu stellen, unabhängig davon, ob die erste Mahnung Ihnen per Post oder E-Mail zuging. Dabei ist Ihnen aber der Nachweis gestattet, dass der uns entstandene Schaden geringer ist, als die Pauschalgebühren. Für den Fall des Zahlungsverzugs verpflichten Sie sich zum Ersatz aller Kosten, Spesen und Barauslagen, die uns durch Verfolgung unserer Ansprüche entstehen. Hierzu gehören, unbeschadet einer prozessrechtlichen Kostenersatzpflicht, auch alle außergerichtlichen Kosten eines beauftragten Inkassoinstitutes oder Rechtsanwaltes.

5.3. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Streitschlichtung

Nach der EU-Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung) können Streitfälle von Verbrauchern auf http://ec.europa.eu/consumer/odr eingegeben werden. 

 

Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

9. Urheberrecht

 Inhalt und Struktur des Marraine Kids Online-Shops sind urheberrechtlich geschützt. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien unterliegen dem Urheberrecht, dem Markenrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Einige Internet-Seiten enthalten auch Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien, die dem Urheberrecht, dem Markenrecht und den anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums derjenigen unterliegen, die diese zur Verfügung gestellt haben. Eine Kopie oder sonstige Nutzung für andere als private Zwecke oder zur Weitergabe, anderweitigen Veröffentlichung, Vervielfältigung und Verbreitung, ob in originärer oder veränderter Form und in jedwedem Medium, oder eine solche Verwendung auf anderen Webseiten ist ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung von der Marraie Kids GmbH nicht zulässig.

10. Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

11.Schlussbestimmung

Es gilt das Recht des Königreichs Belgien. Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (UN-Kaufrecht) finden keine Anwendung.

Anbieter und Vertragspartner:

Marraine Kids GmbH
Kirchenseite 2
4761 Rocherath

E-Mail: arauw@marrainekids.com

Tel. +32 (0)80/ 685 658
Sie erreichen uns Montag - Freitag von 10.00 - 17.00 Uhr.

Geschäftsführung:

Alexandra Rauw

MwSt.-Id.Nr.: BE 0732.787.191

Unternehmensnummer: 0732.787.191

Handelsgericht RJP Eupen / Belgien

Dem Verkäufer steht es indessen frei, ein anderes Gericht, das über eine gesetzlich definierte Zuständigkeit verfügt, mit Streitfällen zu befassen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

    marraine kids      

SERVICE

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon

FOLGE UNS AUF

Copyright © 2021  Marraine Kids GmbH  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum | Teilnahmebedingungen Gewinnspiel